Ergebnisse Mitgliederumfrage 2017

Die Auswertung der Ergebnisse unserer Mitgliederumfrage könnt Ihr nun im Mitgliederbereich einsehen. Leider haben den Vorstand nur 16 ausgefüllte Umfragebögen erreicht, so dass die Ergebnisse nur in einem Punkt wirklich aussagekräftig sind: Das Engagement des Platzwartes – Franz Koch – bewerteten alle 16 Teilnehmer mit der Bestnote.

Der Vorstand hatte die Befragung insbesondere durchgeführt, um zu ermitteln, woran es liegt, dass Turnier-Angebote in den letzten Jahren schlecht angenommen wurden und was künftig besser gemacht werden könnte. Immerhin 13 der 16 Umfrage-Teilnehmer bekundeten grundsätzliches Interesse an Turnieren. Prozentual gesehen ein hoher Wert, aber angesichts von 170 Mitgliedern schwierig einzuordnen. Die Tendenz geht dabei eher hin zu kompakten Turnieren, die an einem einzigen Wochenende stattfinden.

Der Vorstand hat beschlossen, in diesem Jahr  ein Blind-Date-Doppelturnier  — am 15.7. — sowie ein Eltern-Kind-Turnier am 10.9. anzubieten. Das sind beides neue Turnierformen – mal schauen, wie sie angenommen werden.

Die Umfragebögen hatten der Mitgliederzeitschrift First Service beigelegen und sind auch im Mitgliederbereich dieser Homepage herunterladbar. Wer noch nachträglich teilnehmen will, kann den ausgefüllten Bogen weiterhin in den „Kummerkasten“ am Clubheim einwerfen.