Mitgliederversammlung kurz zusammengefasst

Hier die wichtigsten Ergebnisse unserer Mitgliedsversammlung vom 1.3.2018:

1. Der alte Vorstand wurde entlastet.
  2. Der alte Vorstand ist auch der neue: Alle Vorstandsmitglieder traten erneut zur Wahl an und wurden einstimmig wiedergewählt.
  3. Es wird eine neue Mitgliedergruppe Schüler/Studenten eingeführt, deren Mitgliedsbeitrag 120 Euro pro Jahr beträgt. Die Getränkepauschale entfällt. Die Schüler oder Studenten müssen ihren Status jährlich nachweisen (Schul- oder Studienbescheinigung) und nicht älter als 25 Jahre sein. Diese Regelung wird mit 20 Ja-Stimmen, einer Enthaltung und einer Nein-Stimme angenommen.
  4. Der Vorstand wird von der Mitgliederversammlung einstimmig beauftragt, einen automatisierten externen Defibrillator anzuschaffen.

Ansonsten findet es der Vorstand etwas bedauerlich, dass sich nur 23 Mitglieder auf der Versammlung einfanden, obwohl Neuwahlen waren und wichtige Anträge diskutiert wurden.