Erfolge beim Till-Geschwendner-Turnier

Finaltag (13.9.2015) beim Till-Geschwendner-Turnier, den offenen Jugend-Stadtmeisterschaften: In der Altersklasse 1 der Mädchen (Jg. 1998/1997) stand am Ende Clara Frick vom TC Hersel-Widdig ganz oben auf dem Siegerpodest. Mit 6:3, 6:1 gewann sie gegen Ramona Hoffstadt vom TC Ville. Ihr Bruder Florian verlor das hochklassige Finale der Altersklasse 2  knapp (6:7, 4:6) gegen Leo Kill vom TC Ville. Gegen dessen Zwillingsbruder Max (an Nr. 2 gesetzt) hatte er einen Tag zuvor noch die Oberhand behalten (7:6, 0:6, 10:8).

Kuriosum am Rande: Die Finals in den anderen Altersklassen und die Spiele um Platz 3 konnten bei trockenem Wetter planmäßig durchgeführt werden. Doch bei den Endspielen mit Hersel-Widdiger-Beteiligung setzte Regen ein. Die notwendige längere Regenpause wurde genutzt, um die offizielle Siegerehrung mit Bürgermeister Wolfgang Henseler und Jonathan Geschwendner durchzuführen. Erst danach konnten Clara, Ramona, Florian und Leo ihre Spiele zu Ende führen. Bei Sonnenschein gab es dann noch mal eine kleine Ehrung für die Vier. Danke an Monika Alba und die Organisatoren des TC Ville.

K1024_DSC_2726K1024_DSC_2741

K1024_DSC_2728K1024_DSC_2740

Schreibe einen Kommentar