Erste Infos zur Sommersaison 2019

Mitgliederversammlung

Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am Donnerstag, den 21.3.2019, um 19.30 Uhr statt – wie schon in den letzten Jahren in der Gaststätte Rheinterassen H.Kaebe, Römerstraße 99, 53332 Bornheim-Widdig. Anträge, über die bei der Mitgliederversammlung abgestimmt werden soll, müssen bis zum 6. März in schriftlicher Form an ein Vorstandsmitglied gestellt werden. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Mitglieder durch ihre Teilnahme das Interesse am Verein ausdrücken würden.

Geht ihrem Ende entgegen: die Hallensaison. Bild: Rainer Sturm, pixelio.de

Medenspiele

In der kommenden Saison wird es einige Veränderungen bei den Mannschaften geben:
1. Die bisherige zweite Damen-40-Mannschaft hat die Altersklasse gewechselt und wird als Damen-50-Mannschaft antreten.
2. Die Herrenmannschaft (offene Klasse), die letztes Jahr aufgestiegen ist, wird nicht mehr als 4-er sondern als 6-er Mannschaft antreten. Integriert werden sollen einige Junioren. Dafür wird es keine U-18-Juniorenmannschaft mehr geben.
3. Die bisherige zweite Herren-40-Mannschaft (4er) hat die Altersklasse gewechselt (Herren 50) und tritt zudem wieder als 6-er Mannschaft an.
4. Die Herren 65 haben sich „verjüngt“ und treten als Herren 60 an. Damit verbunden ist der Wechsel von einer 4-er Mannschaft in eine 6-er Mannschaft. Und auch der Spieltag hat sich geändert: Von mittwochs auf samstags Morgen.

Inzwischen und unerwartet früh hat der Verband auch schon die Termine für die Spiele bekannt gegeben.

Hier könnt Ihr Euch den Vereinsspielplan herunterladen.

Steht vor der Tür: Sommersaison 2019 Bild: Rainer Sturm_pixelio.de

Sonstige Termine

Die Plätze werden offiziell am 13.4.2019 um 13 Uhr eröffnet. Kenner – das sind die meisten Mitglieder – wissen es: a) An diesem Termin geht es um das gesellige Einläuten der Saison – fürs leibliche Wohl ist gesorgt. b) Tatsächlich sind die Plätze möglicherweise schon früher für den Spielbetrieb geöffnet – eine Frage der Witterung. Theoretisch kann es natürlich auch sein, dass die Plätze am 13.4. aus Witterungsgründen noch nicht bespielbar sind. Aber das würden wir rechtzeitig bekanntgeben.

Unter traditionelles Schleifchenturnier wird wie immer am Pfingstmontag stattfinden. Das ist der 10.6.2019.

Und noch ein Hinweis

Beiträge für diese Webseite oder gar eine Mitarbeit an dieser Webseite sind hochwillkommen. Meldet Euch unter info@tc-hersel-widdig.de oder persönlich bei Frank (Frick). Danke.