Sommerferien heißt Tenniscamp beim TC Hersel-Widdig

In der letzten Ferienwoche war es wieder soweit: Unser Tenniscamp, organisiert von unserer Jugendwartin Siliva Börsch, ging in die inzwischen 7. Runde. 18 Jugendliche zwischen 7 und 15 Jahren hatten viel Spaß und konnten einiges bei den unterschiedlichsten Trainingsgruppen und Trainingseinheiten dazulernen. Neben dem Tennistraining förderten die Trainerinnen und Trainer auch den Zusammenhalt und die Gemeinschaft der Campteilnehmer mit „olympischen Spielen“, die es jeden Tag vor der gemeinsamen Mittagspause und zum Abschluss des Camptages gab.

Eine Erholung bei den sommerlichen Temperaturen brachte in der Mitte der Woche ein Ausflug in den Kletterwald. Zum Abschluss der Campwoche wurden in drei Altersklassen Miniturniere ausgespielt. Die Eltern waren eingeladen, das neu Erlernte zu bestaunen. Trainiert wurden sie von unseren Vereinstrainiern Clara Frick, Dajana Grote, Florian Frick, Fabian Söntgen und Frank Frick. Luna Raddatz hat ihre ersten Erfahrungen als Trainerassistentin gesammelt. Alle Leistungen der Teilnehmenden wurden mit einer Urkunde, Medaille und einer Sportkappe mit Vereinslogo honoriert. 

Schreibe einen Kommentar