Corona-Schutzregeln ab heute, 24.4.2021

Liebe Mitglieder!

Durch das ab heute gültige neue Bundesinfektionsschutzgesetz ändern sich ja einige Regeln bundesweit. Für den Tennisbereich und damit für uns haben die Änderungen kaum Auswirkungen. Die Gruppengröße beim Kindertraining der 14jährigen und der darunter liegenden Altersgruppen ist jetzt auf 5 Kinder beschränkt. Und ein Doppel darf nur mit Spielerinnen und Spielern aus einem Hausstand gespielt werden. Die anderen Regeln behalten weiterhin Ihre Gültigkeit:

• Einzelspiel für zwei Personen aus unterschiedlichen Hausständen (auch ohne Mindestabstand)
  • Doppelspiel für Personen aus einem Hausstand (auch ohne Mindestabstand)
  • Tennis-Einzeltraining für Kinder und Erwachsene

Ansonsten noch der Hinweis, dass die bereits terminierten Medenspiele im Mai ausfallen und neu terminiert werden. Die Mannschaftsführerinnen und Mannschaftsführer sind darüber bereits informiert worden.