Corona-Update vom 10.6.20

Liebe Mitglieder und Tennisfreunde,

bekanntlich hat der Gesetzgeber ab dem 30.05.2020 weitere Lockerungen für Tennis- und Sportvereine in Kraft gesetzt. Insbesondere betreffen diese Lockerungen die unter bestimmten Voraussetzungen mögliche Öffnung von Gastronomie, Clubhaus und Duschen.

In seiner gestrigen Sitzung hat der Vorstand des TC Hersel-Widdig e.V. folgende Regelungen getroffen:

Duschen und Umkleiden

Der Verband empfiehlt den Tennisvereinen, die Duschen und Umkleiden nur zu öffnen, wenn der Sicherheitsabstand von 1,5m in den Umkleiden und Duschen durchgängig sichergestellt werden kann. Zudem sollte sich max. 1 Person je 5 m² Duschraum aufhalten. Eine ausreichende Belüftung MUSS gewährleistet sein. Nach Abwägen aller Punkte und der räumlichen Gegebenheiten beim TC Hersel-Widdig haben wir festgestellt, dass wir diese Vorgaben nicht gewährleisten können und somit beschlossen, dass die Duschen und Umkleiden bis auf weiteres geschlossen bleiben!!

Clubhaus

Das Clubhaus darf ab Samstag, 13.06.20 wieder betreten werden. Diesbezüglich geltende folgende Regelungen:

• – Das Clubhaus darf nur zur Entnahme von Getränken betreten werden
  • – Es darf sich höchstens eine Person im Clubhaus aufhalten
  • – Das Betreten des Clubhauses ist nur mit einem Mund-/Nasenschutz (Maske) erlaubt
  • – Es wird nur ein eingeschränktes Getränkeangebot vorgehalten (kein Fassbier)
  • – Kein unnötiges Verweilen im Clubhaus

Medenspiele

Die Mannschaftsführer erhalten in Kürze gesonderte Informationen zum Ablauf der Wettspiele.

Alle übrigen Hygiene- und Abstandsregelungen für den TC Hersel-Widdig e.V. behalten vorerst uneingeschränkt Gültigkeit. Sobald sich aktuelle Veränderungen ergeben, werden wir Euch zeitnah informieren.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß beim Tennisspielen!! Bleibt alle Gesund!

Sportliche Grüße, für den Vorstand, Michael Söntgen, 1. Vorsitzender des TC Hersel-Widdig e.V.