Offenes Freundschaftsturnier mit dem Wesselinger THC Kronenbusch

Bericht von Matthias Geibel

Am 20.8.2017 war es wieder soweit. Wir trafen uns nun bereits zum 4. Mal mit den Aktiven des Wesselinger THC zum Tennisspielen. Das diesjährige Turnier fand mit insgesamt 21 Teilnehmern auf unserer Anlage in Widdig statt. Es wurden bei bestem Wetter von 11 bis 16 Uhr Einzel, Mixed und Doppel gespielt. Bei den Damen holten am Ende des Tages Xenia Esser und bei den Herren Stefan Raddatz (dessen Motto: Technik wird überbewertet) den verdienten Gesamtsieg.

Neben dem sportlichen Teil gab es auch genügend Zeit zum Klönen und Auffrischen alter Erinnerungen, schließlich kennen sich Einzelne bereits seit über 40 Jahren! Auch kulinarisch kamen alle Teilnehmer am großen Kaffee-Kuchen-Buffet auf ihre Kosten, bevor der Tag mit einem gemeinsamen Abendessen beendet wurde. Fazit: Ein rundum gelungener Tag zu dem alle Anwesenden beigetragen haben.

Im nächsten Jahr ist dann übrigens der THC wieder Gastgeber. Der Termin wird frühzeitig per Aushang bekanntgegeben.

Xenia Esser. Stefan Raddatz und Turnierorganisator Matthias Geibel (v.l.n.r.)