Platzbelegung durch Medenspiele und Jugendcamp

An den diesjährigen Medenspielen, die nach dem Corona-bedingten Alternativplan terminiert wurden, nehmen vom TC Hersel-Widdig fünf Mannschaften teil: Mädchen U 15, Knaben U 15, Herren, Herren 65 (jeweils 4-er Mannschaften) und Herren 40 (6-er Mannschaft). Bei Heimspielen ist unsere Anlage bei 6-er Mannschaften voll belegt, bei 4-er Mannschaften steht den Mitgliedern Platz 3 zur Verfügung.

Die bisherige Planung kann man sich auch als PDF-Datei herunterladen.

Zu beachten ist, dass es recht kurzfristig zu Terminverschiebungen kommen kann. Der Tennisverband Mittelrhein hat den Mannschaften größere Terminierungsfreiheit eingeräumt als üblich, um so auf die Corona-Situation reagieren zu können. Der Vorstand bittet die Mannschaftsführer allerdings darum, ihn über diese Verschiebungen so früh wie möglich in Kenntnis zu setzen, damit die anderen Mitglieder per Aushang oder hier über die Homepage informiert werden können.

Vom 29. Juni (Montag) bis einschließlich 1. Juli (Mittwoch) findet auf unserer Anlage ein „Mini-Jugendcamp“ statt. An diesen Tagen ist die Anlage von 9.30 bis 12.30 Uhr komplett belegt, hinzu kommt von 12.30 Uhr bis 13.30 Uhr Platz 1. Wir bitten dafür um Verständnis.

Das „Mini-Jugendcamp“ ist ein Angebot unseres Vereins, das Corona-bedingt das übliche sommerliche Jugendcamp ersetzt. Kurzfristig hat Jugendwartin Silvia Börsch zusammen mit dem Trainerteam ein Konzept entwickelt, um 16 Kindern und Jugendlichen in den Sommerferien unter Einhaltung von Hygiene-und Abstandsregelungen einige Trainingseinheiten zu ermöglichen.