Corona-Update 2.7.2020

Bundesregierung und das Land NRW haben die bisherigen Corona-Schutzmaßnahmen gelockert. Der Vorstand des TC Hersel-Widdig hat beschlossen, dass folgende Punkte ab sofort neu geregelt werden:

– Abstandsregeln: Hier gelten ab sofort die Regelungen gemäß der Landesverordnung NRW, d.h., dass max. 10 Personen in einer Gruppe zusammentreffen dürfen. Wir bitten unabhängig von der offiziellen Regelung dennoch darum, größere Ansammlungen möglichst zu vermeiden und weitestgehend den Mindestabstand von 1,5 Meter zu wahren,

– Clubhaus: Es bleibt aber dabei, dass sich max. 1 Person im Clubhaus aufhalten darf. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist ab sofort nicht mehr verpflichtend.

Rückkehr zu altem Belegsystem

– Belegungstafel: Ab sofort gilt wieder die alte, offizielle Regelung gemäß Spiel- und Platzordnung! D.h., es darf nicht mehr im Voraus gesteckt werden!! Einhängen an der Belegungstafel ist nur bei persönlicher Anwesenheit auf der Tennisanlage möglich. Weiterhin gilt bezüglich der potenziellen Rückverfolgbarkeit: DIE NAMENSSCHILDER BITTE WEITERHIN HÄNGEN LASSEN! DANKE!!

Alle übrigen Hygiene- und Schutzmaßnahmen bleiben in Kraft, insbesondere die Duschen und Umkleiden bleiben weiterhin geschlossen.