Sieg mit Schleifchen

Die Deutschen wählten – und die 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Schleifchenturniers spielten vier Mixed-Runden, um drei Damen zu den inoffiziellen Mixed-Königinnen krönen zu können. Wobei sich am 26. September 2021 Wahl und Krönung nicht ausschlossen: Das Turnier begann planmäßig um 10.30 Uhr und endete gegen 16.30 Uhr: Da blieb vorher und nachher noch genügend Zeit, die Wahlurnen aufzusuchen.

Das Wetter spielte mit, die Herren auch: Schleifchen-Königin wurde schließlich Karola. Auf den Plätzen 2 und 3 landeten Jutta und Dajana. Sicher muss man als Gewinnerin auch etwas Glück mit den zugelosten Herren haben, aber das Glück winkt bekanntermaßen der Tüchtigen.

Die Teilnehmenden waren sich einig, dass das Turnier noch ein paar mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer verdient gehabt hätte. Offensichtlich schreckt schon der Begriff „Turnier“ manches Mitglied ab, obwohl doch Spaß im Vordergrund und Ergebnisse im Hintergrund stehen. Hoffen wir, dass „Event“ 2022 wieder zum angestammten Zeitpunkt – Pfingsten – durchführen zu können.