Auf in die Verbandsliga!

K1024_IMG_8679

Toller sportlicher Erfolg der 1. Damen 40

Im letzten Sommer hatten die Damen 40/1 des TC Hersel-Widdig alle Medenspiele gewonnen – und waren trotzdem nicht in die 2. Verbandsliga aufgestiegen. Es schien, als habe der Verband an den Aufstiegsregeln „geschraubt“. Nun haben sie auf dem Platz die richtige Antwort gegeben, erneut ihre Liga dominiert und alle Medenspiele gewonnen. Jetzt heißt es endgültig: Willkommen in der 2. Verbands-Liga. Diese Schreibweise ist kein Fehler, sondern bewusst gewählt: Schließlich gehören Verbände an den verschiedensten Körperteilen zum Programm.

Doch bevor dann nächstes Jahr in der Verbandsliga gespielt wird, gibt es noch das Endspiel im Bezirkspokal, in das sich die Damen gekämpft haben. Nach dem Erstrunden-Rast spielten sie zweimal bei Regen auf unserer Anlage — und dann ging es zum Halbfinale nach Pulheim. Dort hielt man sich für besonders clever und änderte nochmals seine Aufstellung, nachdem man unsere gesehen hatte. Doch auch dieses half den Pulheimer Damen nicht, nach tollen Matches fuhren die  Damen 40/1 mit einem 3:0 Sieg nach Hause. Das Endspiel findet am 04.09.2016 auf der Tennisanlage von Blau-Gelb Beuel gegen den TC BW Meckenheim-Tomburg statt. Dies ist ein „alter“ Bekannter unserer Damen; den Verein konnte man bereits dieses und letztes Jahr beim Medenspiel besiegen. Ob es auch ein drittes Mal gelingen wird? Die Unterstützung durch einige Hersel-Widdiger-Fans könnte sicher helfen …

Silvia Börsch

Schreibe einen Kommentar