Corona-Update 6.6.21

Die Inzidenzzahlen im Rhein – Sieg – Kreis liegen jetzt seit letzter Woche unter 35, so dass weitere Lockerungen auch auf der Tennisanlage möglich sind.

Unseren Sport können wir ja schon seit einiger Zeit in vollem Umfang ausüben. Es ändert sich auch nichts in der Nutzung der Duschen und Umkleiden: Sie bleiben geschlossen.

Aber wir können uns nun auch wieder auf der Terrasse treffen, um uns dort zu unterhalten und ggfls. auch etwas zu trinken. Dazu ist es nicht mehr notwendig, einen gültigen Test vorzuweisen oder 2 x vollständig geimpft zu sein. Trotzdem müssen wir die AHA Regeln einhalten. Das bedeutet, dass die Sitzgelegenheiten nicht zu eng zusammen stehen, dass wir nur am Tisch die Masken ablegen können und die Desinfektionsmittel auch nutzen. Die Nachverfolgung des Besuchs der Anlage wird einerseits durch das neue Buchungssystem gewährleistet. Gäste, die an dem Tag nicht Tennis gespielt haben, mögen bitte auf einem formlosen Blatt Papier den Namen und die Zeit des Aufenthalts notieren und in den bekannten Briefkasten werfen.

Wir haben die Getränkeschränke auch gefüllt. Leider können wir die Getränke nur aus der Flasche genießen, d. h., die Nutzung von Gläsern ist nicht erlaubt. Wir bitten darum, dass die Eintragung in der Getränkeliste korrekt vorgenommen wird. Wir haben in diesem Jahr auf die Einziehung der Getränkepauschale verzichtet, so dass wir korrekt genau die Getränke am Ende der Saison abrechnen werden, die in der Liste eingetragen sind. Nach dem Beisammensein bitte die Stühle und Tische wie vorgefunden zurückstellen.

Das Clubhaus incl. der Küche darf weiterhin nicht genutzt werden, weil dazu ein gültiger Test notwendig wäre. Und diese Kontrollmöglichkeit können wir nicht übernehmen.