Frühlingsfest

Nach zwei Jahren Party-Pause im TC Hersel-Widdig durch die Pandemie war es so weit: Das Frühjahrsfest – für den im November 2021 ausgefallen Hüttenzauber angesetzt – war ein voller Erfolg. Der Vorsitzende Norbert Veith konnte über 60 Mitglieder auf der Anlage begrüßen.

Norbert dankte zunächst Eb Schäfer, Silke Stegemann und Dajana Grote sowie dem 2. Vorsitzenden Franz Koch mit einem kleinen Präsent für die gelungene Renovierung des Clubhauses. Er lobte deren Initiative und die tatkräftige Umsetzung des Projekts. Er hob außerdem die Kreissparkasse Köln für die finanzielle Unterstützung hervor. Deren Vertreterin konnte leider nicht anwesend sein.

Das Renovierungsteam

Im weiteren Verlauf des Abends ehrte Norbert vier Damen für ihre 40 jährige Mitgliedschaft im Verein. Vier Männer mit ebenfalls 40jähriger Vereinstreue konnten aus unterschiedlichen Gründen nicht anwesend sein. Ihnen wird Norbert die Präsente zu einem späteren Zeitpunkt überreichen.

Norbert im Kreise der Damen mit 40-jähriger Mitgliedschaft. Manche männlichen Mitglieder waren der Meinung, die Mitgliedschaft der Damen müsse schon vor der Geburt erworben worden sein.

Matthias Geibel moderierte hervorragend die Verlosung der Maibäume, die einen Erlös von 240 Euro erbrachte. Außerdem wurden die Kronkorken gewogen, die einige Festteilnehmer mitgebracht hatten. Auf 10 Kilogramm Metall brachte es das Gewinnerpaar. Dafür gab es einen Gutschein für eine kostenlose Trainerstunde. Der rechnerische Gegenwert der gesammelten Kronkorken, der Erlös der Maibaum-Versteigerung und die gesammelten Spenden werden an die Kinderkrebshilfe überwiesen.

Grillmeister und Auktionator in einer Person: Matthias

Bis zum frühen Morgen

Obwohl im Verlaufe des Abends die Außentermperaturen deutlich sanken, blieben einige Mitglieder bis zum frühen Morgen im Clubhaus. Die nächste Veranstaltung ist das Schleifchenturnier am Pfingstmontag. Der Hüttenzauber am 27,11. (1. Adventssonntag ) steht ebenfalls fest auf dem Terminplan.