Impressionen vom Jugend-Sommercamp 2021

Vom 9. bis zum 13. August, In der letzten „ganzen“ Ferienwoche in NRW, fand das inzwischen schon traditionelle Jugend-Sommercamp des TC Hersel-Widdig. statt. Insgesamt 19 Kinder und Jugendliche waren dabei. Drei davon konnten leider krankheits- und impfbedingt nicht an allen vier Tennistagen und dem Ausflugs-Mittwoch teilnehmen, absolvierten aber zumindest einen Teil des Camps. Die Kapazitäten unserer „3,5 -Platz-Anlage“ waren damit völlig ausgeschöpft. (Beim „halben Platz“ handelt es sich um ein verkleinertes Feld samt Tenniswand, das sich mal wieder sehr bewährt hat, um die „Kleinsten“ mit den Grundlagen des Tennissports vertraut zu machen.)

Beine und Füße waren im Tenniscamp genauso gefordert wie Arme und Köpfchen.

Jugendwartin Silvia, die drei Vereinstrainer Dajana, Fabian und Frank sowie Gasttrainerin Emmy vom Bonner Tennis- und Hockeyverein (BTHV) stellten das Programm zusammen und betreuten die Kinder jeweils zwischen 9.30 und 15 Uhr. Neben dem reinen Tennistraining gab es auch „Olympische Mannschaftsspiele“, in denen Zusammenhalt, Koordination und Cleverness gefragt waren.

In den – kurzen – Pausen versammelten sich die Teilnehmer am Kicker, konnten aber auch Tischtennis spielen oder beim Bogenschießen ihre Zielgenauigkeit testen.

Der Ausflugstag führte die Jugendlichen und Kinder in die Bonner Rheinaue, unter anderem ins Labyrinth.

Bilder vom Ausflug in die Rheinaue am 11. August.